Aktiv für Menschen. Leben. Würde.

Menü
Zu Beginn des Jubiläumsgottesdienstes singen Mitarbeitende der Erlacher Höhe gemeinsam das Lied "Seht, die gute Zeit ist nah"?

© Erlacher Höhe
Diakon Wolfgang Sartorius, Vorstand der Erlacher Höhe, hält die Predigt.

© Erlacher Höhe
Pfarrer Thorsten Volz segnet Mitarbeitende der Erlacher Höhe.

© Erlacher Höhe
Mitarbeitende der Erlacher Höhe und Bewohner des Aufnahmehauses tragen gemeinsam die Fürbitten vor.

© Erlacher Höhe
Vorstand Wolfgang Sartorius dankt Pfarrer Thorsten Volz am Ende des Gottesdienstes, dass die Erlacher Höhe in der Stiftskirche zu Gast sein durfte.

11.12.2023 in Neuigkeiten

40 Jahre Aufnahmehaus Backnang: Erlacher Höhe feiert Gottesdienst in der Stiftskirche

40 Jahre Aufnahmehaus "Haus Friedrichstraße" in Backnang: Ein Rückblick in Bildern auf den Jubiläumsgottesdienst in der Backnanger Stiftskirche am Sonntag.

Großerlach/Backnang. Als erste Fachberatungsstelle mit angegliedertem Aufnahmehaus in Baden-Württemberg wurde vor 40 Jahren das Aufnahmehaus „Haus Friedrichstraße“ der Erlacher Höhe in Backnang eröffnet. Fast 5000 wohnungslose Menschen haben seither in der Friedrichstraße Station gemacht und dort Hilfe und Unterstützung erfahren. Das 40-jährige Bestehen der Einrichtung feierte die Erlacher Höhe am Sonntag mit einem Gottesdienst in der Backnanger Stiftskirche. Die Predigt hielt Diakon Wolfgang Sartorius, Vorstand der Erlacher Höhe. Nach dem Gottesdienst waren alle Besucherinnen und Besucher herzlich vor Ort zum Eintopfessen eingeladen.

Wir danken Pfarrer Thorsten Volz und der Stiftskirchengemeinde von Herzen, dass wir in der Stiftskirche zu Gast sein durften - und blicken zurück in Bildern.