Freudenstadt. Am vergangen Freitag wurde das goldene Kronenkreuz an Claudia Freund überreicht. Es wird als Ausdruck des Dankes für allen Einsatz im Dienst am Nächsten und für 25 Jahre Mitarbeit in der Diakonie verliehen.
Die gelernte Hotelfachfrau und Betriebswirtin begann 1996 als hauswirtschaftliche Anleiterin in der Abteilung Freudenstadt, entschied sich dann für eine sonderpädagogische Zusatzausbildung für Gruppenanleiterinnen und absolvierte nur wenige Jahre später die Meisterinnenprüfung in der Hauswirtschaft. Mit der Teilnahme an zahlreichen Fortbildungen, Fachtagen und Unterweisungen ist Freund seit 25 Jahren voller Engagement bei der Erlacher Höhe.
Bei der Verleihung des Kronenkreuz und der Übergabe eines Blumenstrauß dankte Wolfgang Sartorius, geschäftsführender Vorstand der Erlacher Höhe, der Jubilarin: "Ich erinnere mich noch sehr gut an ihr Vorstellungsgespräch. Sie haben mich schon damals sehr beeindruckt, als sie sich als Hotelbetriebswirtin aus einem Nobelhotel in Baiersbronn ganz bewusst dafür entschieden haben, in der Armutsdiakonie zu arbeiten und sich für andere einzusetzen. Ich danke Ihnen von Herzen für Ihren Dienst bei der Erlacher Höhe." Die Jubilarin unterstrich, dass sie diesen Schritt nie bereut habe und ihr die Mitarbeit bei der Erlacher Höhe und die Menschen sehr am Herzen läge.
Artikel im Schwarzwälder Bote
"Luxushotel-Managerin wechselt zur Erlacher Höhe"