Aktiv für Menschen. Leben. Würde.

Menü

13.04.2022 in Pressemitteilungen

Brand im Pflegeheim der Erlacher Höhe

Bei einem Brand im Pflegeheim der Erlacher Höhe in Großerlach-Erlach ist am Mittwoch ein Bewohner lebensgefährlich verletzt worden.

Großerlach. Bei einem Brand im Pflegeheim des diakonischen Sozialunternehmens Erlacher Höhe in Großerlach-Erlach (Rems-Murr-Kreis) ist am Mittwoch ein Bewohner lebensgefährlich verletzt worden.

Der Brand in einem Zimmer im Erdgeschoss des Pflegeheims war am Mittwoch gegen 14 Uhr ausgebrochen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. Der Rettungsdienst sowie zwei Rettungshubschrauber waren vor Ort.

„Wir sind tief betroffen“, sagt Wolfgang Sartorius, Vorstand der Erlacher Höhe. „Unsere Gedanken sind bei dem Schwerstverletzten. Ich danke der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei, die schnell vor Ort waren. Besonders danke ich unseren Mitarbeitenden des Pflegeheims, die sofort umsichtig gehandelt haben.“