Großerlach. Gemäß unserem Motto „Aktiv für Menschen. Leben. Würde.“ sind die Mitarbeitenden der Erlacher Höhe in der aktuellen Corona-Pandemie für Menschen in sozialen Notlagen da – nur eben manchmal etwas anders, immer angepasst an die aktuellen Vorgaben. Mit den Maßnahmen, über die wir Sie hier informieren, wollen wir zum Schutz unserer Bewohnerinnen und Bewohner, Gäste, Klientinnen, Klienten und Mitarbeitenden beitragen.
Aktuell gilt eine Maskenpflicht gemäß der Corona-Verordnung des Landes und den Allgemeinverfügungen des jeweiligen Landkreises. In allen Bereichen wurden Vorkehrungen getroffen, um im Fall einer Coronainfektion angemessen reagieren zu können. Darüber hinaus werden umfassende, vorbeugende Maßnahmen umgesetzt, um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren, wie zum Beispiel die Schließung von Einrichtungen für externe Besucher und Hygienevorgaben.
Unser Krisenstab tagt fortlaufend, um die Schutzmaßnahmen an die aktuelle Situation anzupassen und unsere Abteilungen sind in enger Abstimmung mit den lokalen Gesundheitsämtern. Falls Sie Fragen haben, schicken Sie eine E-Mail an krisenstab@erlacher-hoehe.de.
Unsere Mitarbeitenden werden über eine interne Plattform laufend über die aktuelle Situation und die angeordneten Maßnahmen informiert.
Besucherinnen und Besucher werden gebeten, sich vorab auf der entsprechenden Seite der Einrichtung zu informieren und sich bei der jeweiligen Einrichtungsleitung anzumelden. Bitte beachten Sie dabei unsere Besucherregelung auf den jeweiligen Seiten unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften.
Unsere Läden haben gemäß den Regelungen der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Diese Seite wird fortlaufend aktualisiert. Auf der Internetseite des Robert Koch-Instituts finden Sie Informationen über das Coronavirus und einen Überblick über die aktuelle Situation.
Bitte bleiben Sie behütet und gesund! Ihre Erlacher Höhe