Aktiv für Menschen. Leben. Würde.

Menü
© Erlacher Höhe

05.05.2022 in Neuigkeiten

Großzügige Lebensmittelspenden für Sozialkaufhäuser

Lebensmittelspenden für die Sozialkaufhäuser der Erlacher Höhe in Nagold und Altensteig hat die katholische Seelsorgeeinheit Oberes Nagoldtal gesammelt.

Nagold/Altensteig. Unter dem Motto "Leben teilen" hat die katholische Seelsorgeeinheit Oberes Nagoldtal in der Fastenzeit verschiedene Aktionen angeboten. Dabei wurde aber bei Weitem nicht nur verzichtet! Nein, es wurden unter anderem auch Lebensmittel für die Sozialkaufhäuser der Erlacher Höhe im Oberen Nagoldtal gesammelt.

Im Namen unserer Kundinnen und Kunden sagen wir herzlichen Dank

Kurz vor Ostern und somit zum Ende der Fastenzeit wurden die gespendeten Lebensmittel von Ilka Fessele, der Leitungsassistentin der Seelsorgeeinheit, an die Sozialkaufhäuser Kreuzermarkt Nagold und LOT Altensteig der Erlacher Höhe übergeben. Wir freuen uns sehr über diese großzügigen Spenden und sagen im Namen unserer Kundinnen und Kunden herzlichen Dank, insbesondere sind dies Menschen mit geringem Einkommen, alleinerziehende Eltern und Familien mit mehreren Kindern. In Zeiten immer weiter steigender Preise und sinkender Einkommen haben wir in den letzten Monaten sehr viele Neukundinnen und Neukunden, die auf günstige Einkaufsmöglichkeiten angewiesen sind. Vor allem benötigt werden haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Milch oder Öl.