Unternehmer Wolfgang Schnepp (Mitte) überreicht einen symbolischen Spendenscheck an die Stiftungsvorstände Wolfgang Sartorius (li.) und Bernd Messinger (re.).

© Erlacher Höhe

09.07.2020 in Pressemitteilungen

„Ich möchte Menschen motivieren, einander zu helfen“

Der Neudenauer Unternehmer Wolfgang Schnepp hat die Arbeit der Stiftung LebensWert mit einer Großspende gefördert und möchte weitere Menschen ermutigen, mit Weitblick zu unterstützen.

Großerlach/Neudenau. Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 50.000 Euro hat der Neudenauer Unternehmer Wolfgang Schnepp die Stiftung LebensWert der Erlacher Höhe und des Dornahofs unterstützt. Bei einem Besuch der Stiftungsvorstände Wolfgang Sartorius und Bernd Messinger in Neudenau, dem Hauptsitz des Herstellers von Steckverbindungen, wurde der Spendenscheck überreicht.

Für Wolfgang Schnepp ist klar: „Eine solide Geschäftsführung und sparsames Wirtschaften ermöglichen diese Unterstützung trotz Krisenzeiten. Mir ist es ein Anliegen, auch an die Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht und ich möchte andere Menschen motivieren, gleichfalls zu helfen.“

Der Beitrag geht zu einem Teil in das Stiftungsvermögen, um die Arbeit der Stiftung durch den Aufbau des Kapitalstocks langfristig zu fördern. Der andere Teil wird als Spende unmittelbar für Menschen eingesetzt, die in Notlagen oder von der Corona-Krise besonders betroffen sind, zum Beispiel in Obdachlosenunterkünften. Hier fehlt es oftmals am Nötigsten, beispielsweise an Schutzausrüstung oder Hygieneartikeln.

Wolfgang Sartorius zeigt sich erleichtert: „Wir sind froh, dass unsere Stiftung diese großzügige Förderung von Herrn Schnepp erreicht hat. Er unterstützt uns zum wiederholten Mal und wir können uns glücklich schätzen, dass er in dieser Krisenzeit an uns denkt. Das Geld kann nun für Menschen genutzt werden, die dringenden Unterstützungsbedarf haben.“

Die Stiftung Lebenswert ist dankbar für Spenden und Zustiftungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.stiftunglebenswert.de
Bankverbindung:
Stiftung LebensWert
Kreissparkasse Waiblingen
BIC: SOLADES1WBN
IBAN: DE48 6025 0010 0015 0386 58