Aktiv für Menschen. Leben. Würde.

Menü
Mit Hilfe der Abstimmung von Kundinnen und Kunden kann die Ladenausstattung im Freudenstädter StattLädle erneuert werden.

© Christoph Püschner/Zeitenspiegel

13.06.2022 in Neuigkeiten

Ihre Stimme für das Freudenstädter StattLädle!

Mit der Aktion "Gut für Hier. Gut fürs wir." unterstützt Aldi Süd lokale, gemeinnützige Projekte mit einer Förderung in Höhe von bis zu 1500 Euro. Begünstigt werden diejenigen Projekte, die von den Kundinnnen und Kunden während des Projektzeitraums die meisten Stimmen erhalten. Auch das Sozialkaufhaus StattLädle der Erlacher Höhe in Freudenstadt nimmt an der Aktion Teil.

Das StattLädle bietet Menschen mit geringem Einkommen die Möglichkeit, Lebensmittel des täglichen Bedarfs günstig zu erwerben. Dies ist durch die Unterstützung zahlreicher Märkte und Bäckereien aus dem Kreis Freudenstadt möglich. Von dort werden Lebensmittelspenden abgeholt, kontrolliert, sortiert, umgepackt und für die Weitergabe im Laden verarbeitet. Das alles machen Menschen, deren Beschäftigung durch das Jobcenter oder das Sozialamt gefördert wird - im Team mit ehrenamtlichen Mitarbeitenden.

Ihre Stimme für die neue Ladenausstattung im StattLädle in Freudenstadt

Das StattLädle benötigt eine neue Ladenausstattung, um die in die Jahre gekommenen Regale und Kühlregale auszutauschen. Die neuen Regale werden in den Werkstätten der Erlacher Höhe Freudenstadt hergestellt - damit unterstützen Sie mit Ihrer Stimme zudem langzeitarbeitslose Menschen und tragen so zu deren Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt bei. Die geschätzten Kosten der Ausbesserung liegen bei 10.000 Euro,, die Kosten für ein Kühlregal liegen bei 12.000 Euro.

Wie kann ich abstimmen?

Für jeden Einkauf ab 20 Euro in einem Aldi Süd wird an der Kasse ein Code ausgegeben, mit dem für das Herzensprojekt online abgestimmt werden kann. Hier kommen Sie direkt zur Abstimmung für das StattLädle Freudenstadt.

Bis wann kann ich abstimmen?

Vom 23. Mai bis zum 3. Juli kann für das Projekt abgestimmt werden.