Aktiv für Menschen. Leben. Würde.

Menü
Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch unterstützt die Stiftung LebensWert.

© privat / Marie-Laurence Jungfleisch

14.06.2022 in Pressemitteilungen

„Mithelfen, dass Tiefen des Lebens überwunden werden können“

Die Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch setzt sich als Fürsprecherin für die Stiftung LebensWert ein, die Menschen in sozialen Notlagen schnell und unbürokratisch unterstützt.

Großerlach/Altshausen. Marie-Laurence Jungfleisch gehört zu den besten deutschen Leichtathletinnen. Sie ist 13-fache deutsche Meisterin im Hochsprung und hat mehrfach an den Olympischen Spielen teilgenommen. Jetzt macht sich die Leichtathletin, deren sportliche Heimat der VfB Stuttgart ist, für die Stiftung LebensWert – Arbeits- und Wohnungslosenhilfe in Baden-Württemberg stark. „Als Athletin habe ich bereits öfters große Höhen übersprungen. Und dennoch – vielleicht auch gerade deswegen – ist mir bewusst, dass es Menschen gibt, die die Tiefen des Lebens nicht ohne die Hilfe anderer zu bewältigen vermögen. Die Stiftung LebensWert leistet gerade da tatkräftige Unterstützung, wo andere Maßnahmen nicht greifen. Helfen Sie mit, dass Menschen in Not Tiefen des Lebens überwinden und neue Ziele erreichen können“, sagt sie.

In den letzten drei Jahren hat die Stiftung mit knapp 80.000 Euro Menschen in Armut geholfen und mit Darlehen in Höhe von über 350.000 Euro den Wohnungsbau für Menschen in Wohnungslosigkeit gefördert. Getragen wird die Stiftung von den beiden diakonischen Einrichtungsverbünden Erlacher Höhe und Dornahof, die tagtäglich an über 20 Standorten in Baden-Württemberg für mehr als 3000 Menschen in sozialen Notlagen aktiv sind.

„Die Stiftung LebensWert setzt da an, wo es nicht mehr reicht. Bei Menschen in Armut und Wohnungslosigkeit“, erklärt Dieter Kaufmann, Vorsitzender der Stiftung LebensWert und ehemaliger Chef der Diakonie Württemberg. „Wir freuen uns sehr, dass Marie-Laurence Jungfleisch die Stiftung unterstützt und zusammen mit weiteren Persönlichkeiten wie Gerlinde Kretschmann und Schauspieler Ulrich Tukur mithilft, Not zu lindern, damit Menschen neue Hoffnung schöpfen und ein würdevolles Leben führen können.“ Mehr Informationen: www.stiftunglebenswert.de, info@stiftunglebenswert.de oder telefonisch unter 07193 57-100.