Aktiv für Menschen. Leben. Würde.

Menü
Bürgermeister Ian Schölzel (mit Tablett) serviert beim Mittagstisch Tiramisu in Schälchen, Michael Belz (stehend li.) und Pastor Thomas Reich (stehend re.) freuen sich über die Unterstützung für das Hilfsangebot.

© Erlacher Höhe

23.05.2023 in Pressemitteilungen

Mittagstischgäste freuen sich über Nachtisch von Bürgermeister Ian Schölzel

Beim EH-Mobil in Waiblingen gab es am Mittwoch selbstgemachtes Tiramisu von Ian Schölzel, dem Ersten Bürgermeister der Stadt Waiblingen.

Waiblingen. Der Erste Bürgermeister der Stadt Waiblingen, Ian Schölzel, hat am vergangenen Mittwoch den Gästen der mobilen Tagesstätte EH-Mobil der Erlacher Höhe in Waiblingen einen selbstgemachten Nachtisch vorbeigebracht. „Die Freude über das leckere Tiramisu und die damit verbundene Wertschätzung für die Gäste und Mitarbeitenden des Hilfsangebots war riesengroß“, sagte Michael Belz, Leiter der Abteilung Ambulante Hilfen Rems-Murr der Erlacher Höhe. Der Waiblinger Bürgermeister löste damit ein Versprechen ein, das er bei einem Besuch des Mittagstisches im Januar gegeben hatte. Pastor Thomas Reich von der örtlichen evangelisch-methodistischen Kirche, in deren Gemeindehaus in der Bismarkstraße 1 der Mittagstisch mit Sozialberatung immer mittwochs ab 12 Uhr stattfindet, dankte Schölzel von Herzen.

„Gemeinschaft erleben und genießen, Probleme und Essen teilen, beisammen sein“, so beschreibt ein Stammgast das EH-Mobil der Erlacher Höhe, das in Kooperation mit Kirchengemeinden in Waiblingen, Schorndorf, Backnang, Kernen-Rommelshausen und Murrhardt stattfindet. Die mobile Tagesstätte ist ein niederschwelliges Hilfsangebot, das sozial benachteiligten Menschen ermöglicht, ihre existenziellen Grundbedürfnisse zu decken. In einem geschützten Rahmen können Besucher ein günstiges, vollwertiges Mittagessen genießen, Kontakte knüpfen, Zeitung lesen oder sich mit frischer Kleidung versorgen. Wer möchte, kann sich von Sozialarbeitern beraten lassen.