Aktiv für Menschen. Leben. Würde.

Menü
Die fleißigen Helferinnen und Helfer der Mustang GmbH

© Erlacher Höhe
Die Vorbereitung des Mittagessens im Tagestreff Schuppachburg

© Erlacher Höhe
Es gab viel zu tun

© Erlacher Höhe
Fantastisch - ein Teil der neu strukturierten Verkaufsfläche im Sozialkaufhaus Hab & Gut

© Erlacher Höhe

15.11.2023 in Pressemitteilungen

Mustang verbringt Social Day bei der Erlacher Höhe

Ein Tag für den guten Zweck. Mustang verbringt einen Social Day bei der Erlacher Höhe. Raus aus der eigenen Bubble und rein in eine andere Welt. Horizonte erweitern, das Ehrenamt stärken und etwas Gutes tun, das wollte das Team der Firma Mustang GmbH.

Letzte Woche Dienstag um 9 Uhr morgens trafen sich sechs Kolleginnen und Kollegen von Mustang im Sozialkaufhaus Hab & Gut der Erlacher Höhe in Schwäbisch Hall. Nach einem kurzen Rundgang durch den Laden und einem ersten Kaffee wurde gleich losgelegt. Ein Bereich im Laden, in dem bisher Dekoartikel, Geschirr, Textilien und mehr zu finden waren, sollte zu einer Bekleidungsecke umgestaltet werden. Zunächst musste der Bereich freigeräumt werden. Es wurden Kisten gepackt, Regale verschoben, Dinge sortiert und ein Konzept für die Präsentation der Bekleidungsutensilien erdacht. Das Team Mustang war voll in seinem Element. Mit guter Laune und hoch motiviert, wurde nicht nur die Bekleidungsecke gestaltet, sondern schnell auch andere Bereiche mit eingebunden in das neue Präsentationskonzept.

Im Sozialkaufhaus Hab & Gut können sich Menschen mit schmalem Geldbeutel mit Dingen des täglichen Bedarfs versorgen. „Unsere Ehrenamtlichen unterstützen die tägliche Arbeit, aber für eine große Umstrukturierung der Verkaufsfläche bleibt normalerweise keine Zeit. Deshalb sind wir sehr dankbar für die großartige Hilfe von Mustang“, so Abteilungsleiterin Doris Krüger.

Gemeinsames Mittagessen im Tagestreff Schuppachburg.

Der Tagestreff Schuppachburg der Erlacher Höhe bekam von drei weiteren Kolleginnen von Mustang Unterstützung. Sie halfen bei der Brotausgabe und in der Küche beim Vorbereiten des Mittagessens. Der Tagestreff Schuppachburg bietet Menschen einen Ort zum Verweilen und ein frisch gekochtes Mittagessen an.

Endspurt.

Nach dem gemeinsamen Essen im Tagestreff ging die Arbeit im Sozialkaufhaus Hab & Gut weiter. Zur Unterstützung kamen nun auch die drei Kolleginnen noch dazu. Es wurde gedacht und gemacht und zwischendrin war kaum ein Ende abzusehen. Das Team Mustang wollte das Projekt aber zu Ende bringen und blieb deshalb ganze zwei Stunden länger als geplant.

Am Ende des Tages war die gesamte Ladenfläche aufgeräumt und umgestaltet. Jetzt hat jede Artikelart ihren Bereich. So ist der Laden nun unterteilt in Kleidung und Accessoires, Lebensmittel, Geschirr, Elektrogeräte, Schreibwaren, Bücher, Lampen, Möbel und Kindersachen. Schauen Sie gerne mal vorbei und machen sich selbst ein Bild davon!