Über 125 Jahre aktiv für
Menschen. Leben. Würde.

Menü
© Erlacher Höhe

19.11.2021 in Neuigkeiten

Nachruf: Trauer um Pfarrer Max-Siegfried Leibing

Der Diakonieverbund DORNAHOF und ERLACHER HOEHE e. V. trauert um Pfarrer Max-Siegfried Leibing, der als ehrenamtlicher Vorsitzender des diakonischen Trägervereins und als Verwaltungsratsvorsitzender fast 50 Jahre eng mit dem Dornahof und der Erlacher Höhe verbunden war.

Meine Zeit steht in deinen Händen (Ps 31,16)

Unser langjähriger Vorsitzender, Wegbegleiter und väterlicher Freund

Pfarrer Max-Siegfried Leibing

ist im gesegneten Alter von 88 Jahren in die Ewigkeit heimgerufen worden. Er war fast 50 Jahre eng mit DORNAHOF und ERLACHER HÖHE verbunden. Die Menschen in unseren Diensten und Einrichtungen lagen ihm am Herzen. Von 1972 bis 2001 war er ehrenamtlich Vorsitzender unseres Trägervereins, dann bis 2003 Verwaltungsratsvorsitzender. In unzähligen Beratungen hat er sich für Menschen eingesetzt, die als wohnungs- oder arbeitslose, als suchtkranke, behinderte oder Menschen mit Pflegebedarf nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Herr Leibing setzte wichtige fachliche Impulse für die Entwicklung der Wohnungslosenhilfe in Baden-Württemberg.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und ihrer Familie.

Wir werden Max-Siegfried Leibing ein ehrendes Andenken bewahren.

In dankbarer Erinnerung

Der Verwaltungsratsvorsitzende
Prof. Hans-Ulrich Weth

Der Vorstand
Volker Braun Bernd Messinger Peter Ruf Wolfgang Sartorius