Anton Heiser (li.) im Gespräch mit Radio Energy Nachrichtenchef Dennis Hamann.

© Erlacher Höhe

18.12.2019 in Neuigkeiten

EH-Mobil bei Radio Energy

Zum 20. Geburtstag im Radio: Das EH-Mobil, die mobile Tagesstätte der Erlacher Höhe, war als "Gast der Woche" bei Radio Energy. Das Gespräch mit Abteilungsleiter Toni Heiser gibt es als Podcast zum Nachhören.

Großerlach/Backnang. Anlässlich 20 Jahre EH-Mobil, der mobilen Tagesstätte der Erlacher Höhe im Rems-Murr-Kreis, hat Radio Energy Nachrichtenchef Dennis Hamann mit dem Mann gesprochen, der das Hilfsangebot von Beginn an aufgebaut und begleitet hat: Toni Heiser, Leiter der Abteilung Ambulante Hilfen Rems-Murr der Erlacher Höhe. Im Interview erzählt Toni Heiser nicht nur, wie sich die Arbeit in der Wohnungslosenhilfe im Lauf der Jahre verändert hat, sondern auch, warum der Blick immer auf die Ressourcen eines Menschen gerichtet sein sollte - und nicht auf seine Probleme. Den Podcast zum Reinhören gibt es hier.