Schorndorf. Der Rotary Club Schorndorf hat die Fachstelle der Erlacher Höhe zur Wohnungssicherung in Schorndorf mit einer großzügigen Spende in Höhe von 7000 Euro unterstützt. Rolf Gerlach, Präsident der Schorndorfer Rotarier, und Dr. Roman Beniashvili überreichten im Rahmen einer Spendenübergabe einen symbolischen Scheck an die Sozialarbeiterinnen Christina Spaich und Jasmin Frank-Leistner.
„Wohnungs- und Obdachlosigkeit ist ein Thema, das uns persönlich berührt. Die Fachstelle zur Wohnungssicherung in Schorndorf unterstützt Menschen dabei, erst gar nicht in diese Notlage zu geraten. Wir freuen uns, dieses regionale Projekt wirkungsvoll unterstützen zu können“, so Gerlach bei der Spendenübergabe.
Das Hilfeangebot berät und unterstützt Mieterinnen und Mieter, die in Schorndorf in gefährdeten Mietverhältnissen leben. Ziel ist es, Betroffene frühzeitig zu erreichen, um vorhandenen Wohnraum zu sichern.
Die Spende an die Fachstelle ist Teil der Jahresspende des Rotary Clubs, mit der neben der Erlacher Höhe zwei weitere soziale Einrichtungen in Schorndorf mit jeweils 7000 Euro unterstützt wurden: der KidsTreff und die Tafel.