Aktiv für Menschen. Leben. Würde.

Menü
Vorstand Wolfgang Sartorius (li.) und Geschäftsführer André Frank (re.) gratulieren Wolfgang Günther zum Dienstjubiläum.

© Erlacher Höhe

20.12.2023 in Pressemitteilungen

„Viel für Menschen in sozialen Notlagen im Landkreis Freudenstadt erreicht“

Dienstjubiläum: Vor 30 Jahren, im Dezember 1993, hatte Abteilungsleiter Wolfgang Günther seinen ersten Arbeitstag bei der Erlacher Höhe.

Großerlach/Freudenstadt. Eine große Zahl an Menschen hat von seinem Wirken als Leiter der Abteilung Freudenstadt der Erlacher Höhe profitiert: Vor 30 Jahren, im Dezember 1993, hatte Wolfgang Günther seinen ersten Arbeitstag bei der Erlacher Höhe. Mit großem persönlichen Engagement und hoher Professionalität entwickelte er als Gründer Strukturen für die Arbeit der Erlacher Höhe im Landkreis Freudenstadt. Dank seines Einsatzes ist die Erlacher Höhe heute an den Standorten Freudenstadt und Horb mit vielfältigen Hilfeangeboten vertreten und bestens vernetzt.

Vorstand Wolfgang Sartorius würdigte Wolfgang Günther anlässlich seines 30-jährigen Dienstjubiläums als besondere Führungspersönlichkeit. „Sie können stolz sein auf das Erreichte, bietet die Erlacher Höhe Freudenstadt doch heute ein differenziertes Angebot für Menschen in sozialen Notlagen wie Wohnungslosigkeit, Arbeitslosigkeit und Armut. Sie haben ein Team aufgebaut, das vorbildliche Arbeit leistet. Die Abteilung Freudenstadt ist fest mit Ihrem Namen und Ihrer Arbeit verbunden“, so Sartorius.

Wolfgang Günther blickt dankbar zurück: „Ich fühle mich privilegiert, dass ich so lange bei der Erlacher Höhe sein konnte und die Chance hatte, die Arbeit im Landkreis von Beginn an mitzugestalten.“ Dem 59-jährigen Sozialpädagogen war es in all den Jahren ein Anliegen, dass die fachliche Arbeit auf dem Fundament eines christlichen Menschenbildes erfolgt und in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit diakonischen Diensten, Kirchengemeinden, der öffentlichen Verwaltung und weiteren Kooperationspartnern.