Aktiv für Menschen. Leben. Würde.

Menü
Wolfgang Sartorius (rechts) und André Frank.

© Erlacher Höhe
Das Vorstandssekretariat: Miranda Frank (rechts) und Saskia Zeißler.

© Christoph Püschner/Zeitenspiegel

Geschäftsführung

Geschäftsführender Vorstand: Wolfgang Sartorius

Wolfgang Sartorius, Diakon und Sozialarbeiter, leitet seit 1996 die Erlacher Höhe. Ehrenamtlich engagiert er sich unter anderem im Vorstand der Evangelischen Obdachlosenhilfe in Deutschland (EBET e.V.) sowie als Vorsitzender des Ev. Fachverbands für Wohnungsnotfallhilfe und Mitglied des Verbandsrats im Diakonischen Werk Württemberg. Er ist stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Stiftung LebensWert und seit vielen Jahren ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Pforzheim.

Kaufmännischer Geschäftsführer: André Frank

André Frank, Diplom-Ökonom, ist seit April 2022 kaufmännischer Geschäftsführer der Erlacher Höhe. Frank ist seit 2010 in der Zentrale des diakonischen Einrichtungsverbunds in Großerlach-Erlach tätig und leitete fünf Jahre lang die Abteilung Zentrale Dienste. Als kaufmännischer Geschäftsführer verantwortet Frank die wirtschaftlichen und organisatorischen Fragestellungen des Sozialunternehmens. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert er sich im Aufsichtsrat einer Regionalbank.