Wolfgang Sartorius (rechts) und Bernd Messinger.

© Edgar Layher
Das Vorstandssekretariat: Miranda Frank (rechts) und Saskia Maier.

© Christoph Püschner/Zeitenspiegel

Vorstand

Geschäftsführender Vorstand: Wolfgang Sartorius

Wolfgang Sartorius, Diakon und Sozialarbeiter, leitet seit 1996 die Erlacher Höhe. Ehrenamtlich engagiert sich Sartorius unter anderem in der Evangelischen Obdachlosenhilfe (EBET) sowie im Aufsichtsrat des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung (Diakonie Deutschland und Brot für die Welt), wo er stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender ist. Er ist Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung Kronenkreuz und stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Stiftung LebensWert. Seit vielen Jahren ist er ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Pforzheim.

Kaufmännischer Vorstand: Bernd Messinger

Bernd Messinger, Diplom-Betriebswirt, ist seit 2011 kaufmännischer Vorstand der Erlacher Höhe. 1985 startete er seine berufliche Laufbahn als Verwaltungsleiter der Einrichtung am Stammsitz in Großerlach. Ehrenamtlich engagiert sich Bernd Messinger mit vielfältigen Funktionen und Aufgaben in der Kommunalpolitik, unter anderem als Kreisrat im Rems-Murr-Kreis und als Aufsichtsratsmitglied der Rems-Murr-Kliniken. Er ist stellvertretender Vorsitzender im Fachverband Wohnungslosenhilfe der Diakonie Württemberg und Vorstandsmitglied der Stiftung LebensWert.