Wir sind die Erlacher Höhe.
Das ist eine Einrichtung
von der evangelischen Kirche.
Wir arbeiten für Menschen,
die Probleme im Leben haben.
Das nennt man auch:
Diakonisches Sozialunternehmen.
Es gibt die Erlacher Höhe seit über 125 Jahren.
Der Hauptsitz ist in Großerlach.
Es gibt 16 Standorte in Baden-Württemberg.
Wir helfen jeden Tag über 1.600 Menschen.
Wir helfen Menschen,
Wir arbeiten mit dieser Einrichtung zusammen:
Der Dornahof.
Zusammen sind wir:
Der Diakonieverbund
DORNAHOF & ERLACHER HÖHE e.V.
Wir wollen anderen Menschen helfen,
damit sie ihr Leben gut leben können.
Wir gehören zum Diakonischen Werk Württemberg.
Das heißt:
Wir gehören auch zur Diakonie.
Und wir gehören zum Evangelischen Werk
für Diakonie und Entwicklung e.V.
Zum Beispiel:
Wir können Ihnen helfen.
Rufen Sie uns an oder
schreiben Sie uns eine E-Mail.
Unsere Telefon-Nummer ist: 07193 57 0
Unsere E-Mail-Adresse ist: info@erlacher-hoehe.de

Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2019.
Prüfer vom Büro haben den Text geprüft.
Das Siegel ist von:
Lebenshilfe-Gesellschaft für Leichte Sprache eG.