Aktiv für Menschen. Leben. Würde.

Menü
Erlacher Höhe Vorstand Wolfgang Sartorius, Caroline Mildenberger, Friedrich Mildenberger und Richard Mildenberger bei der Scheckübergabe (v. l. n. r.).

© Erlacher Höhe

02.02.2024 in Pressemitteilungen

Backhaus Mildenberger unterstützt Erlacher Höhe

Mit einer Spendenübergabe fand die gemeinsame Charity-Aktion des Backhauses Mildenberger und der Erlacher Höhe einen erfolgreichen Abschluss.

Großerlach/Backnang. Gemeinsam für Menschen in sozialen Notlagen: Das Backhaus Mildenberger hat der Erlacher Höhe eine Spende in Höhe von 2.500 Euro übergeben, damit Menschen in schwierigen Lebenssituationen schnell und unbürokratisch unterstützt werden können.

Zusammen mit dem diakonischen Sozialunternehmen hatte die Bäckerei Mildenberger im November des vergangenen Jahres die Charity-Aktion „Weihnachtszeit mit Herz“ ins Leben gerufen. Während der gesamten Adventszeit wurden fünf Cent pro verkauftem Weihnachtsgebäck als Spende an die Erlacher Höhe weitergegeben. Den Erlös rundete das Familienunternehmen großzügig auf insgesamt 2.500 Euro auf.

Am Donnerstag übergaben die Geschäftsführer Friedrich und Richard Mildenberger einen symbolischen Spendenscheck an Erlacher Höhe Vorstand Wolfgang Sartorius. Beide betonten die Bedeutung von sozialem Engagement: „Als Familienunternehmen und Arbeitgeber fühlen wir uns verpflichtet, einen positiven Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Region zu leisten. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Erlacher Höhe dazu beitragen können, Menschen in Not zu helfen und ihre Lebenssituation zu verbessern."

Vorstand Wolfgang Sartorius bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung: "Die Aktion 'Weihnachtszeit mit Herz' hat nicht nur finanzielle Mittel gesammelt, sondern auch Bewusstsein geschaffen und die Gemeinschaft gestärkt. Die Spende wird dazu beitragen, konkrete Hilfe dort zu leisten, wo sie am dringendsten benötigt wird."